Relate Referenzen

Referenzen

BAYER

Aufbau und Pflege einer Kommunikations-Datenbank für den Bereich DiabetesCare auf Basis einer stark modifizierten Version der Software Intermail-CRM.

ref_pitney-bowes

Pitney Bowes

Entwicklung bzw. Aktualisierung der Marketing-Software mit Schwerpunkt auf Telesales.
Audi
Aufbau und Betreuung eines Incentive-Wettbewerbs für Service-Mitarbeiter der Audi-Autohäuser. Aufbau und Betreuung eines weltweiten Wettbewerbs für Importeure von Audi Ersatzteilen.
Liebherr
Webbasiertes B2B-Bonussystem zwischen dem Unternehmen Liebherr und Liebherr-Fachhändlern unter Einbeziehung der Vertriebsorganisationen zur Steigerung des Abverkaufs von Produkten.
Deutsche Telekom
Adressveredelung, Projektmanagement, Blacklistverwaltung, Durchführung von Mailings und Retourenmanagement.
Schweizerischer Jugend-Musikwettbewerb (sjmw)
Neuentwicklung einer webbasierten Verwaltungssoftware für die Wettbewerbsdurchführung. Von der Anmeldung bis hin zu Zertifikaten.
Mister + Lady
Aufbau eines Kundenkarten-Systems in DE+AT, Verwaltung der Datenbank, Produktion und Versand der Kundenkarten, Verwaltung der Kontostände, Erstellung und Versand der Wert-Gutscheine, Durchführung zielgerichteter Abverkaufsmaßnahmen – global und lokal.
ABZ Pharma
Ärzte-Kommunikation und -bemusterung. Schnittstellen zur aktuellen Fachärzte-Datenbanken, Angebot der Bemusterung. Erfassung der Bestellungen, Nachhalten der Einzelpräparate und Archivierung der Bestellungen nach gesetzlichen Vorgaben. Auswertungen, Analyse, Optimierung der Kommunikation.

Kontakt

Wir freuen uns darauf, Ihr Projekt mit ihnen zu besprechen. Rufen Sie uns an – dann sind Sie Ihrer individuellen Marketing-Lösung schon ein gutes Stück näher.

Mit Anklicken des Buttons „Nachricht senden“ willigen Sie ein, dass die relate GmbH Ihre im Rahmen des Kontaktformulars angegebenen Daten auf ihren Servern und IT-Systemen speichern und zur Beantwortung Ihrer Anfrage verarbeiten darf. Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. a) DSGVO. Ihre hier erteilte Einwilligung ist freiwillig und kann jederzeit und kostenlos für die Zukunft widerrufen werden. Die ausführliche Datenschutzerklärung inklusive Ihrer Rechte und Widerrufsmöglichkeiten finden Sie unter nachfolgendem Link: Datenschutz

Aufgabe

Aufbau und Pflege einer Kommunikations-Datenbank für den Bereich DiabetesCare auf Basis einer stark modifizierten Version der Software Intermail-CRM.

Herausforderung

Steigerung des Datenbank-Volumens von anfänglich 30.000 Adressen bis hin zu 3 Mio. Nutzern von Eigen- und Fremdprodukten.

Herangehensweise

Relate realisierte den Aufbau der Datenbank, die Integration der Partner, sowie die laufende Kommunikation. Erfolgskriterien dabei:

  • Automatisierte Kommunikation
  • Minimierte Response-Zeiten
  • Fulfillment, Auswertungen und Scoring über alle Kanäle,
  • 1:1 Kommunikation aus Kundenperspektive

Erfolg

Die fließende Integration alle Kanäle von Datenerfassung bis zum Endkunden-Beratungscenter ermöglichte eine einzigartige Customer-Experience bei gleichzeitig valider Marktbeobachtung sowie -steuerung über alle Kanäle.

Aufgabe

Entwicklung bzw. Aktualisierung der Marketing-Software mit Schwerpunkt auf Telesales.

Herausforderung

Adaption der bestehenden Intermail-Software. Dazu Erweiterungen um:

  1. CallCenter Modul (in/outbound)
  2. BackOffice-Modul zur Aussendienst-Steuerung und -Auswertung nach kundenspezifischen Anforderungen und Wünschen.

Herangehensweise

Definition und Umsetzung einer umfassenden Telesales-Lösung, die die heutigen Anforderungen abbildet. Spezifika u. a.:

  • Bestehende Produkte beim Kunden, vorhandene Verträge abfragen
  • Vorhandene Fremdprodukte beim Kunden abfragen
  • Historie kundenspezifisch anlegen/einsehen
  • Angebote von Verträgen/Produkten per Telefon ermöglichen (angeschlossenes Warenwirtschaftssystem)
  • Abwicklung von Aktionen wie Infoversand, Angebot, Sofortkaufbestätigung – möglichst in Echtzeit!

Erfolg

Die Lösung wurde so optimiert, dass in vielen Bereichen die Sales-Qualität und die Verkaufschancen stiegen. Einige Beispiele:

  • Neukundenaqkuise: Es werden Adressen mit verschiedenen Merkmalen aus verschiedenen Quellen in die Anwendung importiert.
  • Bestandskunden-Zubehörverkauf: Über umfangreiche Selektion werden Besitzer gewisser Geräte selektiert, deren Nutzung des Geräts einem Muster entspricht, das vermuten lässt, dass Zubehör-Bedarf vorhanden sein müsste,
  • Upgrade/Downgrade: Durch die Zuspielung von Nutzungsdaten in die Datenbank kann man Geräte identifizieren, die über ihrer leistungsgrenze genutzt werden, hier kann ein Termin für Aussendienst vereinbart werden.
  • Fremdkundenaqkuise: Über das Wissen per Call/eigenem Aussendienst über Fremdverträge kann rechtzeitig eine Outbound-qQeue aufgebaut werden, um eigene Geräte zu platzieren.