Relate Leistungen

Database Marketing

one2one + one2many – Kampagnen steuern ohne Streuverluste.

Zielgruppenpräzises Direktmarketing ist eine Frage der Koordinierung von Interessen, Informationen und Intelligenz. Nur so können Sie Ihr Produkt zum richtigen Zeitpunkt an die richtigen Kunden anbieten. Wir unterstützen Sie dabei mit datenbasierter Kampagnen- und Aktionssteuerung.

Datenquellen –
woher das Wissen kommt.

Die Datenquellen:

  • ERP-Systeme
  • Öffentlich zugängliche Daten
  • Unternehmensdatenbanken
  • Websites
 

Die Informationen:

  • Unternehmensinformationen (Größe, Umsatz, Branche etc.)
  • Ansprechpartner-spezifische Informationen (Zuständigkeit, Relevanz etc.)
  • Informationen zu Produkten (Kauf, Retouren, Verträge, Ablaufdaten etc.)
  • Daten zu Aktions-, Kauf- und Reaktionsverhalten.
  • Geographische Informationen (Gebiet, Filiale, Händler >> Geomarketing)
  • Risikoanalyse (Kunden-Scoring)
  • Prognosen (Wiederkauf, Folgeprodukte, Zubehör, Verbrauchsmaterial etc.)

Zusammenführung im CRM System

Alle Daten und Informationen führen wir in einem CRM-System zusammen. Es wird automatisiert betrieben, aktualisiert und analysiert.

Optimierung durch Test und Wertung.

Den Erfolg Ihrer Aktion bzw. Kampagne beobachten wir präzise und analysieren in A/B-Tests und Auswertungen, wie Sie Ihre Kommunikationsstrategien weiter optimieren können.

Kontakt

Wir freuen uns darauf, Ihr Projekt mit ihnen zu besprechen. Rufen Sie uns an – dann sind Sie Ihrer individuellen Marketing-Lösung schon ein gutes Stück näher.