Wir rufen zurück

Search Engine Optimization - damit Ihre Webpräsenz im Internet gefunden wird!

Was ist Search Engine Optimization (SEO)?

"Search Engine Optimization (SEO)" - auf deutsch "Suchmaschinenoptimierung" - beinhaltet Maßnahmen, die dazu führen, dass Ihre Webpräsenz in Internet-Suchmaschinen im Ranking weiter oben erscheint, oder einfacher gesprochen: Dass Ihre Internetseite z.B. in in der "Google"-Suche in den oberen Plätzen (im Idealfall an erster Stelle) auftaucht.

Das können wir für Sie tun...

  • Überprüfung und Komplettierung aller Informationen und Formatierungen auf Ihrer Webpräsenz, die für das Suchmaschinen-Ranking relevant sind
  • Optimierung der Keywords auf Ihren Webseiten
  • Unterstützung bei der Implementierung von "sprechenden URLs", falls noch nicht geschehen
  • Optimierung Ihrer Webseiten mit Hilfe der "Google Webmaster Tools" und an Hand der "Google Guidelines"
  • Unterstützung bei der Einrichtung z.B. eines Firmen-Blogs
  • Regelmäßige Überprüfung der eingsetzten "SEO"-Maßnahmen

...damit Sie besser gefunden werden!

  • Durch aktuellen Content wie z.B. durch einen Firmen-Blog werden Ihre Webseiten z.B. für "Google" wesentlich "interessanter"
  • Sinnvoll ausgewählte Keywords im Titel sowie der Beschreibung Ihrer Internetseiten machen bis zu 30 % beim Ranking aus
  • Durch "sprechende URLs" wird Ihre Webpräsenz von Suchmaschinen besser gefunden
  • Optimierungen bei der Ladezeit Ihrer Webseiten sorgen für ein gutes Suchmaschinen-Ranking
  • Durch eine regelmäßige Kontrolle der eingesetzten SEO-Maßnahmen sorgen wir dafür, dass Ihre Webpräsenz auch bei eventuellen Updates der Suchmaschinen dennoch immer gut gefunden wird

Mehr Transparenz durch den Einsatz von Google Analytics

Zusätzlich zu den oben genannten Maßnahmen kümmern wir uns um die Einbindung von Google Analytics auf Ihren Webseiten. Durch den Einsatz dieses Tools erhalten Sie zahlreiche interessante Informationen über die Besucher auf Ihrer Webpräsenz wie z.B.

  • Herkunft der Besucher
  • Verweildauer von Besuchern auf den einzelnen Seiten
  • Nutzung von Suchmaschinen
  • Zugriffsmuster von Besuchern auf den Webseiten
  • Conversion-Raten einzelner Keywords und Suchbegriffe

Durch diese Informationen können Sie z.B. den Erfolg von Werbekampagnen wesentlich besser kontrollieren.

Natürlich kümmern wir uns auch darum, dass der Einsatz von Google Analytics auf Ihren Homepages datenschutzkonform ist. Dazu gehört die Einbindung der Option "Anonymize_IP" sowie eine korrekte Formulierung der Datenschutzerklärung zum Thema Google Analytics.